Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Altbundespräsident R. v. Weizsäcker)

Menschlichkeit misst sich daran, wie eine Gesellschaft mit Behinderten umgeht. (Bundespräsident Köhler) 

 

Gewünschten Themenkomplex in der linken Spalte bitte anklicken.

 

Google hilft beim Suchen auf dieser hompage:

Sucht man z.B. den Begriff Altersteilzeit, dann   

Altersteilzeitsite:sbv-graskamp.de

bei Google eingeben.

 

Inhaltsverzeichnis / Übersichtsverzeichnis, geordnet nach dem ABC

 

Systematische Ordnung

 - Rechtsgrundlagen        - Ein Blick in die Rechtsgrundlage

                                            (Gesetz, Richtlinie, Verordnung usw.)

                                            schafft Klarheit.

 - Informationsquellen     - Wo bekomme ich als Schwerbehinderter

                                           Hilfen oder Infos ?

 - Links                           - Im Internet gibt es viele Hilfsangebote

 - Infoblätter für SB         - Zu vielen Themenbereichen vom

                                           Anerkennungsverfahren über Schulalltag bis zum

                                           Ruhestand habe ich Infoblätter erstellt.

 - Formulare, Anträge     - Nach der Information kann man

                                           mit den Formularen etwas beantragen…

 - Infoblätter für SBV      - Infos für Schwerbehindertenvertretungen

 - Wahl der SBV             - Wahl der Schwerbehindertenvertretung

                                                         

Alle Informationen wurden nach bestem Wissen zusammengestellt.

Für die Richtigkeit kann jedoch keinerlei Gewähr übernommen werden.

 

Viel Erfolg beim Suchen der gewünschten Informationen.

Für Verbesserungen, Fehlermeldungen, Hinweise, usw. bin ich dankbar.

 

hgraskamp@t-online.de                                       

SBV Hubert Graskamp, 33142 Büren, Fettpottweg 27a

Tel.: 02951-4353

 

www.SBV-Graskamp.de                                                                                 Stand: 11.11.2016    

 

Wichtige Hinweise zu allen Links auf dieser Homepage:

 

Als Inhalteanbieter bin ich nach § 5 Abs. 1 des Teledienstegesetzes (TDG) bzw. § 5 Mediendienstestaatsvertrag (MDStV) für die "eigenen Inhalte", die ich zur Nutzung bereithalte, verantwortlich.

Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (Links) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch Querverweise halte ich "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit.

Vor der erstmaligen Verknüpfung habe ich die fremden Inhalte gesichtet. Bei Links handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen; die fremden Inhalte können deshalb geändert worden sein, ohne dass ich hiervon Kenntnis habe.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.

Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage.


Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.

Hier kann man das Urteil nachlesen.

Gesund ist, wer gelernt hat mit seiner Krankheit und seinen Unzulänglichkeiten zu leben!

Der erfolgreichste Gesundheitstipp: Versuche mit dir und deiner Umwelt im Einklang zu leben!

Nicht ganz ernst gemeint: Gesund ist nur, wer noch nicht lange genug untersucht wurde.